Alles Neue bringt nicht nur der Mai, sondern auch der Jahreswechsel. Geboren wurde Smartideas und mir ihr die Website im Jahre 2010. Damals einfach mit dem Apple-Programm iWeb erstellt. Jedoch stellte Apple vor ein paar Jahren Wartung und Weiterentwicklung von iWeb ein. Damit ist es eine Frage der Zeit, wann welche Komponenten nicht funktionieren. Solche Over&Out kommen leider viel zu oft vor. Für meine Smartideas Website hat es somit einer weiteren smarten Idee bedurft.
Eines war klar: Content Management war ein MUST.
CMS, die Kurzform steht für: Content Management System. Der Vorteil bei CMS: Nachdem der grundlegende Aufbau der Website erledigt ist, ist die Wartung relativ einfach. Es werden dazu keine besondere IT-Fähigkeiten benötigt und kann von allen Standorten der Welt erfolgen. CMS-Systeme bieten unter anderem die Software-Pakete von TYPO3, Joomla, Shopify und natürlich WordPress.
WordPress hat nach eigenen Angaben einen Gesamtanteil an allen Websites unseres Planeten von rund 33 %. Bei bei den CMS-Anbietern stolze 62% (round-about-it).
Nach Selbststudium und einem WordPress-Lehrgang war ich ready-2-rock on WordPress.
Smartideas.at ist eine private Website. Es zeigt Arbeiten aus meiner rund 30 jährigen Werbe-Praxis, welche 1987 beim ÖAMTC begann, über meine Beteiligung an der EFB Werbeagentur weiterging und aktuell mit ein paar Einschränkungen via SmartIdeas abgerundet wird.
Desweiteren ist ein kleines Werbe-Museum mit Vintage Werbung zu entdecken. Dieses wird laufend erweitert.
Im Bereich „Blogs“ ist geplant smarte Ideen zu veröffentlichen.
Websiten unterliegen ein ständiger Erneuerung. Hand in Hand damit geht die Optimierung. Und genau dies wird in der Zukunft geschehen. Aber heute hat sie die Reife für das erste Release erreicht.
Viele entdeckungsreiche Klicks
wünscht Euch
Smartideas
Unsere News sind derzeit nur in Facebook online: https://www.facebook.com/ikebana.international.vienna/
Schon bald soll es auch eine neue WordPress-Site für die japanische Blumensteckkunst geben.
Natürlich CMS und SMART!